01.10.2016 Der Lützschenaer Künstlerkreis hat ein neues Mitglied: Helga Mattern (Materialkunst).

Der Lützschenaer Künstlerkreis hat vier neue Mitglieder: Bernhard Berres (Fotografie), Heike Kitzinger (Malerei),
Carola Mocker (Keramik) und Bernd Radestock (Malerei).

Mit Bestürzung und Trauer mussten wir am 22. Mai erfahren, dass unser Rolf Zimmermann nicht mehr ist.

Die Last, die ihm das Leben aufbürdete, hat er abgeworfen.
Wir trauern mit seinen Söhnen und den vielen, die ihn kannten,
um einen liebenswerten Menschen, guten Freund und einen begnadeten Künstler.
Eines steht fest: Rolf Zimmermann war, ist und bleibt ein Ausnahmekünstler, der sich nicht mit anderen vergleichen lässt.

Wenn ein Wort auf das  Leben und Werk unseres Freundes zutreffend ist, dann dieses Zitat
von Oscar Wilde: „Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche aber ihren Wert.
“Rolf Zimmermann lebt weiter in unser aller Herzen.
                                                                                                                           Der Lützschenaer Künstlerkreis


Archiv

Die 13. Auengalerie 2015 ist Geschichte und hat wie immer sehr großen Zuspruch gefunden.
Zahlreiche Kunstinteressierte kamen zur Vernissage, aber auch zur Finissage nach einer Woche Ausstellungsdauer nahmen viele
Besucher die Gelegenheit wahr, mit den Künstlern ins Gespräch zu kommen.Wir freuen uns schon die Ausstellung in diesem Jahr.