__ Carola Mocker__

 Keramik  >>> hier ansehen <<<    >>> hier kaufen <<<   CAMOLITA-Shop





Ich bin Jahrgang 1963, habe den Beruf des Schriftsetzers erlernt und war seit meiner Ausbildung 1979 bis Januar 2016 angestellt bei der Leipziger Volkszeitung.

Ich fotografiere sehr gerne und male ab und zu auch mal ein Bild. Am meisten fasziniert mich jedoch das  formbare Material.
Der Anfang: 2015, freundlich von Johanna Baraniak eingeladen, „mal etwas zu machen mit Ton“. Eine einschneidende, entscheidende Begegnung.
Ich verarbeite Porzellan- und Tonmassen zu Deko- und Gebrauchsgegenständen. Dabei experimentiere ich sehr gern. Auch die Malerei kommt dabei nicht zu kurz, denn sie ist meistens das „Finish“ vor dem letzten Brand.
In verschiedenen Kursen habe ich mir die Grundlagen und verschiedene Techniken der Keramik- und Porzellanherstellung angeeignet.
Ich bin Autodidakt und vertiefe kontinuierlich meine Kenntnisse, um im nächsten Jahr mit der Herstellung künstlerischer Keramik in die Selbständigkeit zu starten.

Ausstellunge
2015          XIII. Auengalerie
2015          Nacht der Kunst

2016          Klosterkirche Grimma
2016          XIV. Auengalerie
2016          Malerei und Porzellan - Auwaldstation, mit Marianne Riedel        

Kontakt:
Carola Mocker
04158 Leipzig
Äußere Raustraße 22 a
Tel.: 0177/4245930
Mail: This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
Homepage: www.camolita.de